Abenteuer im Wald

22. April 2025

Immer während den Schulferien erwarten uns viele Waldabenteuer – wir verbringen viel Zeit im Wald.

Dort machen wir Feuer, spielen, schaukeln, bewegen uns viel und entdecken die Natur mit allen Sinnen.

Lernen im Freien macht nicht nur Spass – es stärkt auch das Selbstvertrauen jedes Kindes. Wer sich sicher im unebenen Gelände bewegt oder es schafft, auf einen Baumstamm zu klettern, sammelt wertvolle Erfahrungen und Erfolgserlebnisse.

Beim Beobachten von Insekten und Käfern erfahren die Kinder Spannendes über deren Lebensräume. So entsteht eine natürliche Verbindung zur Tierwelt und zur Natur insgesamt.

Gemeinsam draussen zu spielen, zu essen und sich zu bewegen fördert das Miteinander und steigert das Wohlbefinden aller Kinder.

IMG 20250416 WA0023
IMG 20250416 WA0014
IMG 20250411 WA0055
IMG 20250404 WA0033
zurück zur Blog-Übersicht

Kontakt